Weihnachtsbaum zu verschenken

Bewertung 3.9
6 Std. 11 Min.
bookCoverFor

Buchbeschreibung

Dass sich ihr Bruder Tim in eine Kanadierin verliebt – okay. Aber muss er diese Vicky unbedingt nach fünfmonatiger Fernbeziehung – zack – in Las Vegas heiraten? Und die Familie erfährt es hinterher? Böser Fehler!

Trotzdem schafft es Tim, Jana mit der Aussicht auf sanft rieselnde Schneeflocken, winterliche Outdoor-Aktivitäten und stimmungsvolle Abende am flackernden Kaminfeuer zu überreden, Weihnachten mit der kanadischen Neufamilie auf Vancouver Island zu verbringen.

Während des Fluges lernt sie den attraktiven John kennen, sie tauschen Handynummern aus. Auf dem Vancouver Christmas Market trifft Jana überraschend eine ehemalige Schulfreundin wieder. Die bringt zu einem Treffen ihren sympathischen Bruder mit. Ryan, ein Freund Vickys, lädt Jana zu einer Schneeschuhtour ein. Er ist das, was man sich unter einem echten kanadischen Kerl vorstellt.

So erhalten die Urlaubstage für Jana unerwartet aufregende und romantische Nuancen.

Sprecher*innen:

Format:

Laufzeit Hörbuch:

6 Std. 11 Min.

Kategorien:

Sprache:

Deutsch

Erscheinungsdatum:

13.11.2022

Verlag Hörbuch:

audioparadies

ISBN Hörbuch:

9783987471414

© 2022 Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki (Hörbuch)

© 2022 Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki (Hörbuch)

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Weihnachtsbaum zu verschenken -
Hörbuch

Selten so ein vorhersehbares, schlecht geschriebenes Buch gelesen oder gehört. Abgedroschene Dialoge mit Wörtern, die kein Mensch benutzt, vor allem keine Kanadierin, die grade erst deutsch gelernt hat. Absolute Nullhandlung, kein Spannungsbogen, nicht mal Witz oder zweite Ebene daran. Und der gespielte englische Akzent bei einem der Hauptcharaktere ist nur anstrengend. Abgesehen davon, dass manche Charaktere laut Story gar kein Deutsch können, ihre Dialoge aber trotzdem eingeflochten werden konnten. Klare Empfehlung, dieses Buch zu ignorieren und lieber was anderes zu hören.

Laura

🥰🥰🥰👍🏻👍🏻👍🏻

Martina

Süße Weihnachtsgeschichte nur leider wurden einige Wörter zu oft benutzt bzw. Hätte man weglassen können. „Tatsächlich“ ist es das Wort was auch gerade bei den Influencern so gerne benutzt wird(als Lückenfüller?). Es ist das Wort „Tatsächlich“ danach kommt „grienen“ und so einige andere Wörter die man anders formulieren hätte können. Würde mich auf einen weiteren Band gerne einlassen:) Alles liebe und eine schöne Adventszeit 🎄✨

Michaela