We Will Give You Hell (Ungekürzte Lesung)
- Lina Frisch

Zusammenfassung des Buches
Wenn deine Wut zur magischen Kraft wird, die die Welt verändern kann
Im Urban-Fantasy-Roman We will give you Hell entdeckt die junge Hell ihre ureigene weibliche Magie, die sie zwingt, sich zwischen Macht und Gerechtigkeit zu entscheiden.
Es sollte der Sommer ihres Lebens werden: In Schweden wollen die 19-jährige Hellea, genannt Hell, und ihre Freunde vier Wochen lang die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm erkunden. Aber Hell wird aus diesem Urlaub nicht zurückkehren. Zumindest nicht als die Frau, die sie zuvor gewesen ist.
Denn Hell wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht. Bei dem Besuch eines einsamen Wikinger-Grabs trifft die zunehmend verzweifelte Hell auf Astryd, eine mysteriöse Frau, die ihr eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell bislang als Wutanfälle und zuletzt als Fieber wahrgenommen hat, ist eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.
In den dunklen Wäldern Schwedens dringt Hell bis in ihre tiefsten Abgründe vor und lernt schließlich, dass es keinen richtigen Weg gibt - nur den eigenen.
Romantisch, feministisch, queer: Mit We will give you Hell hat Lina Frisch einen außergewöhnlichen Urban-Fantasy-Roman geschrieben, der besonders Hörer:innen von Chilling Adventures of Sabrina, Jenny-Mai Nuyen oder V.E. Schwab begeistern wird.
© 2023 Argon Verlag AVE GmbH (Hörbuch)
© 2023 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu We Will Give You Hell (Ungekürzte Lesung) - Hörbuch
Hat mir sehr gut gefallen. Mythologie mit wichtigen, feministischen Themen vermischt. Die Kritik bzgl des Männerhasses kann ich nicht nachvollziehen, da genau das im Buch ja kritisch hinterfragt wird. Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil, da das Ende ja recht offen ist.
Natalie
Sehr spannendes Buch mit wichtigen Themen frisch verpackt.
Leonie
Corinna Dorenkamp wie immer eine tolle Stimme. Leider hat mich die Geschichte so gar nicht eingenommen, sodass ich es leider nach einer Zeit abgebrochen habe.. Schade
Sandra
Das beste was ich dieses Jahr bisher gehört habe! Erfrischend und wahnsinnig Spannend. Hab mich sofort in Hellea reinfühlen können und gerade wegen ihrer Wut war sie mir sooo sympathisch! Genialer Schreibstift! Ich freu mich auf mehr!
Stefanie