Was ich nie gesagt habe (Die Gretchen-Reihe 2)

Gretchens Schicksalsfamilie

- Susanne Abel

Bewertung 4.8
15 Std. 30 Min.
Die Gretchen-Reihe
bookCoverFor

Zusammenfassung des Buches

Die Fortsetzung von »Stay away from Gretchen«
Tom Monderath ist frisch verliebt, und glücklich. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren, und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, wird es Tom zu viel. Toms Freundin Jenny und Henk hingegen folgen den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind kämpfte Konrad im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 1940er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...

Der ungeduldig erwartete neue Roman der Bestsellerautorin, eingelesen von Sprecherin Vera Teltz, die für ihre Interpretation von
»Stay away from Gretchen« bereits auf begeisterte Hörerstimmen stieß.

Autor*innen:

Sprecher*innen:

Format:

Hörbuch

Teil:

2

Laufzeit Hörbuch:

15 Std. 30 Min.

Kategorien:

Sprache:

Deutsch

Erscheinungsdatum:

15.6.2022

Verlag Hörbuch:

Hörbuch Hamburg

ISBN Hörbuch:

9783844930818

© 2022 Hörbuch Hamburg HHV GmbH (Hörbuch)

© 2022 dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (Hörbuch)

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Was ich nie gesagt habe (Die Gretchen-Reihe 2) - Hörbuch

Nach dem Hören von 200+ Büchern ist meine Überzeugung, dass es sehr, sehr wenige Bücher gibt, die es rechtfertigen, dass man ihnen mehr als 8-9 Stunden Lebenszeit schenkt. Die beiden Romane von Susanne Abel stellen diesbezüglich wirklich eine Ausnahme dar. Grandios wie immer Vera Telz. Absolut empfehlenswert.

Franziska

Ich habe schon den ersten Band des Romans sehr gemocht. Dieser zweite Teil gefällt mir tatsächlich noch besser. Die Autorin verknüpft die Gegenwart sehr gut mit der Vergangenheit und geht so gut mit den sensiblen Themen Kinderwunsch, NS- Zeit etc. um. Insbesondere ihr Nachwort hat mir Gänsehaut bereitet! Die Sprecherin ist wie schon im ersten Teil toll! Ich liebe es wie sie auch die verschiedenen Dialekte ausspricht. !

Veronique

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der 2. Teil so fesseln könnte, aber die Geschichte ist wirklich sehr berührend geschrieben von S. Abel und man denkt noch lange darüber nach. Sie ist auch wieder großartig gelesen von V. Teltz.

Kathrin

Eine tolle Fortsetzung

Janet