Warhammer 40.000: Belisarius Cawl

Warhammer 40.000: Belisarius Cawl

Das Große Werk

Buchbeschreibung

Ein Adeptus-Mechanicus-Roman

Nach dem Erscheinen des Großen Risses richtet Belisarius Cawl seine Aufmerksamkeit auf den verlassenen Planeten Sotha. Einst war dieser die Heimat der Scythes of the Emperor und er birgt ein lang verborgenes Geheimnis … und uraltes Unheil.

DIE GESCHICHTE
Belisarius Cawl, Erzmagos des Adeptus Mechanicus und einer der brillantesten Köpfe des Imperiums, stellt seit 10.000 Jahren sein Schaffen in den Dienst des Imperators und des Primarchen Roboute Guilliman, um den unerbittlichen Vormarsch der Xenos und Verräter aufzuhalten. Viele nennen ihn einen Ketzer, doch niemand kann das Ausmaß seiner Errungenschaften verleugnen, denn er allein wurde mit der Erschaffung einer neuen Generation von Space Marines beauftragt. Wer außer der große Belisarius Cawl könnte solch ein Werk überhaupt vollbringen?

Jetzt, nachdem der Große Riss sich geöffnet hat und der Indomitus-Kreuzzug durch die Galaxis zieht, führen seine Ambitionen ihn zu der Welt Sotha, die von den fremdartigen Tyraniden jeglichen Lebens beraubt wurde. Begleitet von Tetrarch Felix und dessen Elitekriegern sucht Cawl hier nach einem wichtigen Element, um sein großes Werk voranzutreiben. Doch zunächst muss er ein Unheil beseitigen, das die letzte Hoffnung der Menschheit auszulöschen droht.

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Warhammer 40.000: Belisarius Cawl