TUL- Benjamin Keck

Bewertung 4.5
12 Std. 11 Min.
bookCoverFor

Zusammenfassung

In den Geschichten und Büchern, die ihr kennt, gibt es immer einen Helden, oder manchmal sogar eine Heldin – beide werdet ihr hier nicht finden. Genauso oft, wie es Helden gibt, findet man jemanden, der gerettet wird. Doch auch das, wird hier nicht geschehen. Hier gibt es keine Helden und niemand wird gerettet.

Evva ist anders, ihre Geschichte ist anders. Evva ist keine Heldin und niemand wird sie retten. Kein verdammtes weißes Ross, und kein verdammter Prinz in glänzender Rüstung, der im Sonnenuntergang ihre verdammte Ehre rettet. Nichts von alledem.

Schade? Zum Ereuf! Ihr habt verdammt nochmal recht!

Es gibt nicht viele Wege, den Hafen von Tul zu überleben. Toto und Evva entschieden sich für die einzige Möglichkeit, die sie nicht sofort in den Wahnsinn treiben würde – sie wurden Diebe und fingen ganz unten im Hafen von Tul an.

Und Tul?

Stellt euch vor, ihr nehmt alle schlimmen Viertel, von denen ihr je gehört habt und packt sie in eine Stadt, die viel zu klein ist. Schiebt ein paar Häuser ineinander, ein paar aufeinander und ein paar drückt ihr einfach platt. Dann presst ihr diese schiefen, zusammengestückelten Häuser so eng wie möglich aneinander, bis sich zwischen ihnen ein Labyrinth aus engen Gassen bildet. Und dann mach ihr es noch schlimmer: Um dieses Gewirr zieht ihr eine erdrückende, schwarze Mauer, in der es nur ein einziges Tor gibt, das durch die verfluchte mordende Meute bewacht wird. Wenn euch ein paar Gebäude im Weg stehen, drückt ihr sie unter der meterhohen Mauer einfach platt – irgendwer wird sogar in den verdammten Schutthaufen wohnen wollen. Jetzt fehlen nur noch die Bewohner. Nehmt zu viele Menschen, aus zu vielen verschiedenen Ländern, für zu wenige Häuser, und gebt ihnen nur so viel zu essen, dass sie nicht draufgehen, zumindest nicht alle. Das ist Tul.

Das ist die Heimat von Evva und Toto. Das ist die Stadt der Gefallenen und der Beginn unserer Geschichte…

Autor*innen:

Sprecher*innen:

Format:

Hörbuch

Laufzeit Hörbuch:

12 Std. 11 Min.

Kategorien:

Sprache:

Deutsch

Erscheinungsdatum:

12.3.2021

Verlag Hörbuch:

Miss Motte Audio

ISBN Hörbuch:

4064066831387

© 2021 Miss Motte AUDIO (Hörbuch)

© 2020 Benjamin Keck (Hörbuch)

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu TUL - Hörbuch

Das ist High Dark Fantasy zum verlieben.... Tolle Story Tolle Charaktere Tolle Welt + der Sprecher erweckt diese dreckige Stadt vorzüglich zum Leben.

Christoph

Ich habe schon viele hörbucher gehört, wirklich viele, jedoch denke ich hier eines der beste gefunden zu haben. Die Geschichte ist sagenhaft spannend geschrieben und der Sprecher bringt es so perfekt vor, dass es einen einfach nur in seinen Bann zieht. Verfluchtes Tul

Thorsten

Sehr gutes Buch. Toll vorgelesen.

Andrea

Fantastisch, packende Story und genialer Sprecher 🙏🏻

Jessica

Sehr zu empfehlen.

Anne

Unterhaltsam und ein Muss für jeden Fantasy-Fan. Wer in Tul überleben will braucht mehr als starke Nerven.

Jesica

Sehr unterhaltsam 👍🎧 gerne mehr davon 🤗

Ramona

Eine großartige kleine Geschichte, die im Verlauf immer besser wird. Wirklich mal was anderes.

Inka

Unglaublich fesselnde und außergewöhnliche Geschichte! Kenne kaum etwas vergleichbares.

Tobias

Ein sehr gutes Buch Das für mich ein Spiegel unserer gesamten Gesellschaft ist

Rene

Sehr zu empfehlen!

Tatsächlich ein Fantasy- Hörbuch, das noch überraschen kann… Spannend, wenn auch nicht direkt zu Beginn, kurz danach aber fesselnd. Passend gelesen- man hört hier gerne zu.

Kerstin

Überzeugend! Nicht zuletzt wegen des Sprechers

Toller und dichter, stimmiger Plot. Gerne mehr von dem Autor. Besonders der Sprecher hat die Story perfekt gemacht.

Michaela

Richtig gutes Fantasy Buch, sehr erfrischend und lebendig! Ich hab es in einem durchgehört!

Jana

Ich habe etwas gebraucht

Anfangs kam ich nicht so gut rein aber nachdem die beiden zu den Spinnen kamen war ich fixiert. Gebt dem Buch eine Chance wenn es euch vielleicht anfangs nicht so gefällt. Am Ende die Informationen über den Autor fand ich ganz lustig und hat mir gefallen.

Willfred

mega

Echt schönes Buch und einer der besten Leser. Freu mich schon auf mehr

Steffen