Tochter der Drachen - Hörbuch- Sarah K. L. Wilson

Zusammenfassung
Tochter der Drachen – Der bewegende USA Today Bestseller über ein Mädchen mit einem gebrochenen Bein und ihren liebenswerten Drachen.
"Nimm es nicht persönlich, aber niemand von uns will sich mit dir anfreunden. Wir wissen alle, dass du in den ersten paar Stunden sterben wirst."
Seit sie als Kind einen Unfall erlitt, hat Amel ein steifes Bein.Und seit diesem Tag dreht sich ihr ganzes Leben um diese Tatsache. Andere ignorieren, verachten, oder schlimmer noch bemitleiden sie. Aber keiner lässt sie auch nur für eine Sekunde vergessen, dass sie das Mädchen ist, das nicht richtig laufen kann.
Amel hat genug davon. Sie entscheidet sich etwas Radikales zu versuchen. Denn jeder, egal ob arm oder reich, egal ob hübsch oder hässlich, egal ob gesund oder ein Krüppel, darf sich den Drachenreitern anschließen. Allerdings überleben nur die wenigsten diese Entscheidung. Und als Amel in der Drachenschule auftaucht, gibt ihr niemand die geringste Überlebenschance.
Doch zur Überraschung aller verfügt Amel über eine besondere Verbindung zu den wilden Bestien. Denn Amel ist weit mehr als nur das Mädchen mit dem schlechten Bein. Sie ist eine wahre Drachenreiterin.
Sie ist die Tochter der Drachen
© 2023 Winterfeld Verlag (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Tochter der Drachen - Hörbuch - Hörbuch
Nette Geschichte. Aber auch mir ist die ableistische und sexistische Sprache aufgefallen. Die Sprecherin finde ich super.
Vicky
Gutes Hörbuch
Bernd
Spannend und gut erzählt
Tina
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde sehr viel ableistische und sexistische Sprache verwendet
Resi
🥰
Carla
😁
Marina
Ich liebs!
Tina
Das Hörspiel war mega die Stories waren genau mein Geschmack
Martina
Super geschichte sie ist spannend berührend und an kleinen stellen auch lustig hier auch großes Lob an doe sprecherin
Edith
Grandios! nach langer Zeit endlich wieder ein Buch mit einer tollen Geschichte.
Ina
Tolles Buch.
Anja
Geniales Drachenbuch! Mit einer körperlich benachteiligten aber extrem sympathischen Heldin!
Janina