Schwarze Schmetterlinge

Schwarze Schmetterlinge

Buchbeschreibung

Eine der meistgelesenen schwedischen Krimireihen der Bestsellerautorin Anna Jansson, die einen scharfen und mitreißenden Blick hinter die gemütlich-rote Fassade der schwedischen Gesellschaft wirft. In der Reihe „Maria Wern - Die junge Ermittlerin“ geht es um ihre Anfänge als Kriminalkommissarin.

Ist der Tod das Beste, was einem Menschen widerfahren kann? Seit ihrer Kindheit ist Pyret fasziniert vom Feuer: Wie es in der Dunkelheit strahlt, wie es lodert, wie es diejenigen straft, die Schuld auf sich geladen haben …

Rätselhafte Brände versetzen die schwedische Stadt Örebro in Angst und Schrecken. Wer ist der Feuerteufel – und was hat es mit den Tarotkarten auf sich, die im Zusammenhang mit den Anschlägen auftauchen? Inspektor Per Arvidsson sucht unter Hochdruck nach weiteren Hinweisen. Besteht eine Verbindung zum Mord an einer Frau im weit entfernten Kronköping, deren Kleider verbrannt wurden? Per zögert, dieser Spur zu folgen: Die dort ermittelnde Kommissarin ist Maria Wern, die er mehr als jede andere Frau geliebt hat – und vor der er davongelaufen ist …

Über die Maria Wern-Reihe:

Anna Janssons Debüt „Und die Götter schweigen“ aus dem Jahr 2000 ist der Auftakt der Reihe um die Kriminalkommissarin Maria Wern. Die Bücher spielen vorwiegend auf der schwedischen Insel Gotland, wo die Autorin aufwuchs.

Klassische Krimis, durchwebt mit Actionszenen und psychologischem Nervenkitzel. In vielen Büchern verwendet die Autorin und ausgebildete Krankenschwester geschickt ihr medizinisches Wissen, und schildert gleichzeitig einfühlend Maria Werns private Probleme sowie ihre Schwierigkeiten als berufstätige Frau.

Das Maria-Wern-Universum umfasst mittlerweile über 20 Bände in drei Reihen, wurde in über 20 Sprachen übersetzt und als TV-Serie produziert.

HörbuchE-Book

Deutsch