Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

- John Green

Bewertung 4.2
7 Std. 9 Min.
bookCoverFor

Zusammenfassung

Das neue Hörbuch vom Bestseller-Autor John Green – über die Zerbrechlichkeit der Liebe, über Resilienz und die Kraft lebenslanger Freundschaft

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit den unkontrollierbaren Gedankenspiralen in ihrem Kopf zu tun. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Ihre Recherchen führen die beiden zu unerwarteten Erkenntnissen und Begegnungen, die bisher Gefühltes und Gedachtes gänzlich auf den Kopf stellen. Und dann schlägt auch noch die Liebe ein, irgendwo zwischen Shakespeare und Star Wars und einem vielleicht doch wunderbaren Jetzt.

Einfühlsam gelesen von Birte Schnöink.

Autor*innen:

Sprecher*innen:

Übersetzer*innen:

Sophie Zeitz

Format:

Hörbuch

Laufzeit Hörbuch:

7 Std. 9 Min.

Sprache:

Deutsch

Erscheinungsdatum:

30.11.2017

Verlag Hörbuch:

Silberfisch

ISBN Hörbuch:

9783844918014

© 2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (Hörbuch)

© 2017 Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG, München (Hörbuch)

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken - Hörbuch

Wusste nicht, welches Thema dran kommen würde. Interessanter Einblick in das Thema Zwangsgedanken. Mäßig spannend, aber super geschrieben. 3,5/5 Sternen von mir.

Marlene

ich liebte dieses hörbuch! habe es in einem rutsch durchgehört :) war eine schöne geschichte !

Marie

Schön formuliert , inhaltlich etwas konstruiert, aber unterhaltsam.

Svenja

Typisch John Green - eine tief gehende, melancholische Geschichte, die einen mitreißt und packt, ohne dass sie den typischen Spannungsbogen hat. Die Beschreibungen ihrer Zwangsgedanken waren sehr ausführlich beschrieben und man wird total reingezogen in ihren eigenen Strudel. Wer da zart besaitet ist, sollte aufpassen, dass es nicht zu nah geht.

Sara