
Buchbeschreibung
Dieser autobiografische Roman schildert in unvergleichlicher Sprache die Odyssee von Walter, Jettel und Regina, die sich 1938 auf den Weg machen von Breslau nach Ostafrika, die ihre Heimat verlieren, eine neue gewinnen und doch zurück wollen.
Stefanie Zweig erzählt die Geschichte Reginas, die sehr schnell dem Zauber Afrikas verfällt. Sie liebt die Gerüche und Farben, die überwältigende Natur, die Tiere und Menschen, die zu Freunden werden. Doch nach Kriegsende will ihr Vater zurück nach Deutschland.
© 2005 LangenMüller Audio-Books (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Nirgendwo in Afrika - Hörbuch
Wunderbar, die Zeit vergeht schnell, manchmal wäre mir mehr Details der Hauptcharaktere und ihrer Situation lieber gewesen. Ich bin gespannt auf den Film. 
Anett
Top!
Michael
Ich habe den Film zuerst gesehen und bin auf das Buch neugierig geworden. Der Film wird trotz seines Oscar dem Buch nicht wirklich gerecht, wie ich finde.Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich,mehr über die Zeit im Deutschland nach der Ankunft zu hören.Gefällt mir bei weitem besser,als die Nacherzählung durch Hörensagen eines Sohnes, ,wie z. B.im "Apfelbaum" von Ch.Berkel .
Dagmar