Mütter, Töchter und andere Krisen

Mütter, Töchter und andere Krisen

Familie 2.0 - Band 01

Buchbeschreibung

Start der neuen Reihe FAMILIE 2.0

Annette ist Geschäftsfrau, sie liebt ihre Villa, ihre Firma und ihre Familie.

"Genau in der Reihenfolge", meint Tochter Monika, die sich ganz der Familie widmet. Als sie ihren Mann Udo jedoch bei einem Seitensprung erwischt, zieht sie mit Tochter Sarah in die Villa ihrer Mutter.

Annette, die Udos betriebswirtschaftliche Fähigkeiten zu schätzen weiß, macht ihn dennoch zu ihrem Geschäftsführer. Da sind Probleme ebenso vorprogrammiert, wie bei dem Versuch ihres Ex-Mannes, seinen ungewollten Ruhestand zu verheimlichen.

Die herrschende Finanz- und Wirtschaftskrise macht die Situation auch nicht leichter, verhilft aber zu neuen Ideen – und schafft am Ende völlig neue Verhältnisse.

Ein paar Worte zur Reihe

In Bad Brunn, einer fiktiven Kleinstadt im Wiener Becken, wohnen Menschen wie Du und ich.

Sie lieben und hassen, haben Hoffnungen und Träume, Vorlieben und Vorurteile - und sie haben Familie.

Nun ist Familie ein durchaus dehnbarer Begriff. Während man früher in Großfamilien zusammenlebte, sich später gerne in die Kernfamilie zurückzog, entstehen in unseren Tagen oft Patchworkfamilien, die - mit etwas gutem Willen - zu ganz erstaunlichen Konstellationen führen können.

Ihnen widmet sich diese Reihe - mit einem Augenzwinkern, aber ohne auf realistische Hintergründe und amüsante Details zu verzichten. Viel Spaß!

Deutsch