Mord in Parma - Paolo Ritter ermittelt (Ungekürzt)
- Dani Scarpa

Zusammenfassung des Buches
Paolo Ritter hasst seinen italienischen Vornamen und ist überhaupt ein grüblerischer Mensch. Aber auch der beste Ermittler des bayerischen LKA. Beides liegt an seinem episodischen Gedächtnis. Sein Nicht-Vergessen ist im Job hilfreich, privat eine Belastung. Nun soll er in München aufgefundene NS-Raubkunst nach Parma überstellen. Die Übergabe des Correggio läuft nach Plan, und Paolo kann das mittlerweile geschlossene Hotel seines verstorbenen Bruders in Cervia aufsuchen. Im Ristorante im Erdgeschoss kocht immer noch die temperamentvolle Lucia, die nicht weiß, dass er der Erbe ist. Bevor er entscheiden kann, was mit dem Haus werden soll, wird der Kurator in Parma tot aufgefunden.
© 2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Mord in Parma - Paolo Ritter ermittelt (Ungekürzt) - Hörbuch
👍🏼
Nicole
Ich habe mich von den positiven Bewertungen leiten lassen und ich bin super enttäuscht: der Sprecher ist sehr monoton, die Geschichte ist kein Krimi, sondern das Leben eines psychisch kranken Menschen,  Leider ein Fehlgriff.
Roswitha
Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte eingefunden habe, aber danach war es sehr gut. Das Ende an einem Zeitpunkt absehbar, aber trotzdem gut inszeniert.
Landes
👍👍👍👍👍👍👍👍
Beatrice