Liebes Kind (ungekürzt)
- Romy Hausmann

Zusammenfassung des Buches
Schockierend, berührend, unvorhersehbar: Ein Thriller-Debüt der Extraklasse
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen "Zirkulationsapparat". Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und der Alptraum geht weiter. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich nun zurückholen will, was ihm gehört.
© 2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (Hörbuch)
© 2019 dtv VerlagsgesellschaftmbH & Co. KG (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Liebes Kind (ungekürzt) - Hörbuch
Die Geschichte ist relativ spannend, und ich habe es bis zum Ende geschafft. Allerdings nervt mich Lenas Vater extrem. Vielleicht trägt auch die Art des Sprechers dazu bei, aber ich war auf ihn zeitweise wütender als auf den Täter. Zudem finde ich das „victim-blaming“ ganz schlimm (das aber natürlich auf der traurigen Realität fußt). Ich denke ebenfalls, dass hier wieder ein recht stereotypes Bild von Autismus gezeichnet wird, gegen das Betroffene und psych. Fachkräfte schon lange versuchen anzukämpfen.
Anja
Tolles Buch ... sehr zu empfehlen
Sabine
Super!
Drea
Spannend und überraschend bis zum Schluss. Eine große Freude, den tollen Lesern zuzuhören. Schade, dass es ein Ende geben musste.
Tanja