Lady Blake und das Grab im Meer (Ungekürzte Lesung)

- Anne Glenconner

Bewertung 4.2
10 Std. 1 Min.
bookCoverFor

Zusammenfassung des Buches

Der erste Fall für Lady Veronica Blake, Hofdame im Ruhestand.
Cosy Crime für Fans der Serie "The Crown".
Es war ein traumhafter Sommer auf Mustique. Während die meisten Urlauber die Insel bereits verlassen haben, genießt eine illustre Runde wohlhabender Engländer weiterhin Sundowner und Dinnerpartys, darunter Lady Veronica Blake, Hofdame im Ruhestand. Als eine junge Amerikanerin aus bester Gesellschaft spurlos verschwindet, beginnt sie, auf eigene Faust zu ermitteln, sehr zum Missfallen von Solomon Nile, dem einzigen Polizisten der Insel. Wenige Tage später wird Amanda Fortinis Leiche aus dem türkisblauen Wasser geborgen. Der Mörder ist noch auf der Insel, vermutet Lady Blake. Dann bricht ein Tropensturm los, Mustique ist von der Außenwelt abgeschnitten, und eine weitere Person verschwindet ...

Autor*innen:

Sprecher*innen:

Format:

Hörbuch

Laufzeit Hörbuch:

10 Std. 1 Min.

Sprache:

Deutsch

Erscheinungsdatum:

14.12.2021

Verlag Hörbuch:

Argon Verlag

ISBN Hörbuch:

9783732457465

© 2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin. (Hörbuch)

© 2020 Anne Glenconner, 2021 Rowohlt Verlag GmbH, Hamburg, Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (Hörbuch)

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Lady Blake und das Grab im Meer (Ungekürzte Lesung) - Hörbuch

Netter leichter Cosycrime... Gerne mehr davon. Ich mag die Charaktere, leider sind sie nur schwer innerhalb der Geschichte zu differenzieren, da die Sprecherin es nicht schafft die Stimme ausreichend zu verstellen, obwohl sie sehr angenehm ist und gut zum Hauptcharakter passt.

Antje

Eine spannende Geschichte, gut gelesen.

Kirsten

Nach 35 % streiche ich die Segel. Die Geschichte ist nicht spannend und dreht sich immer im Kreis. Es geht nichts voran. Die Charaktere sind klischeehaft, teilweise unglaubwürdig und irgendwie unsympathisch. Letzteres kann allerdings auch am Vortrag der Sprecherin liegen.

Johannes

Spannend bis zum schluss.

Katja