
Zusammenfassung des Buches
»Wer Hexen, Dämonen und gefallene Engel liebt, sollte sich
Juniper Moon nicht entgehen lassen.« Julia Dippel, Autorin der
Izara-Chroniken
Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben ...
Herzklopfen pur! – Textauszug:
Er blickte mich wieder an, so verzweifelt, als sei ich die gefährlichste Versuchung, der er jemals hatte widerstehen müssen. So etwas Absurdes. Er war der Teufel – ich sollte Angst davor haben, ihm nicht widerstehen zu können.
»Bei dir zu sein, ist das Schlimmste, was ich dir antun kann«, murmelte er.
Mein Herz begann schneller zu schlagen.
»Und dennoch bist du hier.«
»Ich bin ein selbstsüchtiger Mann.« Ein frustriertes Lächeln stahl sich auf seine Lippen, bevor mir diese einen unerträglich unschuldigen Kuss auf die Stirn hauchten.
Dies ist der erste Band der »Juniper Moon«-Reihe. Alle Romane der teuflisch-guten Liebesgeschichte:
-- Band 1: Das Geheimnis von Arcanum
-- Band 2: Das Schicksal von Arcanum
© 2023 Hörbuch Hamburg HHV GmbH (Hörbuch)
© 2021 Thienemann Esslinger Verlag GmbH (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum - Hörbuch
Super Unterhaltung… Dachte erst es wäre Fantasy in der „Jetzt-Zeit“ aber ist ne super Verbindung aus beidem!!!
Claudia
Hat sich sehr gezogen. Die letzten stunden waren dafür umso besser
Vanessa
Die Sprecherin ist gut, auch wenn sie Azazel irgendwie seltsam spricht, zumindest hat der mich nicht gefesselt von der Art und Weise wie sie betont hat. Inhaltlich ganz gut, mir hat es aber etwas an optischen Beschreibungen gefehlt um richtig in die Story zu tauchen. Ansonsten gibt es viel rauchigen Zimt und Juniper hat vom ganzen Kinn anheben wahrscheinlich schon Nackenschmerzen.
Wiwi
Gut gelesen, aber inhaltlich langweilig, irgendwie kommt keine Spannung auf, die Geschichte plätschert vir sich hin. Habe nach 6 Stunden abgebrochen
Alexandra