Jetzt ist Sense (Ungekürzte Lesung)- Hans Rath

Zusammenfassung
Ausgerechnet an ihrem 50. Geburtstag bekommt die Psychologin Liv Bentele Besuch von einem attraktiven Mann im schwarzen Cape. Leider hat sich der Mann nur in der Tür geirrt. Aber dann ist plötzlich die alte Dame tot, nach der er sich erkundigt hat, und Liv stellt ihn zur Rede. In Wahrheit sei er Thanatos, der griechische Gott des sanften Todes, antwortet er freundlich, und ja, es deprimiere ihn zutiefst, wie unwürdig das Sterben heute sei. Liv sieht in ihm eher einen von Todessehnsucht geplagten Neurotiker und bietet ihm therapeutische Hilfe an. Dabei stellt sich heraus, dass ihr neuer Klient tatsächlich ein höheres Wesen ist - und gerne hilfsbereit, wenn es um gewissenlose Makler oder gewalttätige Ehemänner geht ...
© 2023 Argon Verlag AVE GmbH (Hörbuch)
© 2023 dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Jetzt ist Sense (Ungekürzte Lesung) - Hörbuch
Das Buch ist unterhaltsam und hält einen dabei, sodass man gern wissen möchte, wie es weitergeht.
Christine
Unterhaltsam und eine spannende Sicht auf den Tod. Auch die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen
Alina
Mir hat es gut gefallen, bin zufällig drauf gestoßen und hängen geblieben. Spannendes hin und her. Überraschend. Ein Hauch von Sexy. Angenehme Stimme.
mika
Ich fand die Story und die Sprecherin leider total öde. Abgebrochen nach einem Viertel.
Sandy
Die Idee ist schon in vielen Varianten verarbeitet worden und in diesem Buch nicht besonders tiefsinnig. Der pädagogische Impetus ist ziemlich platt. Die Sprecherin vernuschelt häufig Endsilben. Abgebrochen.
Katja
Der Schluß-Satz ist genial 👏💐🎉 Sandra Borgmann ist toll. Eine sehr schöne Stimme. Danke ✨🥂
Damjana
👍🏻
Diana
Super
Neele
Ich habe lange durchgehalten - aber nach 4 Stunden war meine Geduld zu Ende - max. Für eine Kurzgeschichte reichender Inhalt - null lustig und total monoton gelesen ….
Oliver
Der Roman von Hans Rath zieht jeden in den Bann, der offen für »Das große, geheime Danach« ist. Als Hörer erhält man Zugang zu dem Kosmos der griechischen Götter und Wesen, die Schicksal, Tod und Unterwelt in der Hand haben. Ganz nebenbei begleiten wir beim Zuhören die Freundschaft zweier Frauen, die selbst der Tod nicht erschüttern kann. Wundervoll gelesen von Sandra Borgmann.
Christina
Ich fand die Geschichte leider etwas geradlinig und flach. Schade!
Julia
Laaaaaangeeilig. Nichts passiert, nicht lustig, nicht unterhaltsam.
Wolfgang
Wirklich interessante Gedanken
Dietmar
🤗
Eileen
Sehr unterhaltsam und ich auch tiefsinnig
Mathilda