GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 27: KOMET DER VERWANDLUNG

Geschichten aus der Welt von Morgen - wie man sie sich gestern vorgestellt hat.

Buchbeschreibung

Eine Invasion aus dem Bereich der Riesensonne Rigel bedroht die Erde. Unaufhaltsam rast von dort ein Komet mit feindlichen Invasoren auf unseren Planeten zu. Von ihnen geht eine unheimliche Wirkung aus, unter der sich der molekulare Aufbau jeglicher menschlichen Substanz verwandelt. Niemand auf der Erde, kein einziger Wissenschaftler - weder Physiker noch Astronom, Chemiker oder Biologe oder Mediziner - hatte vorausahnen können, dass die Menschheit keiner konkreten Gefahr ausgesetzt sein würde: Dass sich die Umlaufbahn der Erde mit der Kometenbahn kreuzen würde, hatte man vorausgesehen, aber allen Berechnungen nach würde kein Menschenleben vernichtet, kaum eine Zerstörung angerichtet werden. Folglich war die Panik ausgeblieben.

Bis zu jenem Morgen, als die Menschen erwachten ...

Komet der Verwandlung von Fletcher Pratt (* 25. April 1897 in einem Reservat bei Buffalo, New York; † 10. Juni 1956 in Long Branch, New Jersey) erscheint in der Reihe GALAXIS SCIENCE FICTION aus dem Apex-Verlag, in der SF-Pulp-Klassiker als durchgesehene Neuausgaben wiederveröffentlicht werden.

Autor oder AutorinFletcher Pratt