Folge 33: Einkaufen

Folge 33: Einkaufen

Buchbeschreibung

Einkaufen
Mama Wutz, Papa Wutz, Peppa und Schorsch gehen in den Supermarkt. Schorsch sitzt im Wägelchen, während Peppa die Besorgungen laut Einkaufsliste zusammensucht. Bald haben sie alles, was sie brauchen, sowie etwas, das gar nicht auf der Liste stand - einen leckeren Schokoladenkuchen. Wie ist der nur in den Wagen gekommen, Papa Wutz?

Neue Schuhe
Mama Wutz kauft für Peppa glänzende rote Schuhe. Peppa liebt ihre neuen Schuhe und will sie nie wieder ausziehen - nicht einmal für ein Bad! Nach einer verregneten Nacht ist der Garten sehr feucht. Mama, Papa und Schorsch ziehen ihre Gummistiefel an, um in den Matschpfützen herumzuspringen. Peppa würde gerne mitmachen, doch die neuen glänzenden Schuhe ...

Beim Zahnarzt
Peppa und Schorsch gehen zu Doktor Elefant, dem Zahnarzt. Er untersucht sie und stellt fest, dass ihre Zähne ganz gesund und schön weiß sind. Im Gegenteil zu den Zähnen von Schorschs Plastikdinosaurier, dessen Gebiss ziemlich gelb ausschaut. Kann Dr. Elefant auch Schorschs heißgeliebten Elefanten helfen?

Der Sehtest
Peppa glaubt felsenfest, sie brauche eine Brille. Da kann nur ein Besuch beim Optiker Herrn Pony Gewißheit verschaffen. Der Sehtest macht Peppa großen Spaß und sie ist begeistert von den vielen schönen Brillen, die Herr Pony zur Auswahl hat. Pech nur, dass Peppas Sehkraft einwandfrei ist. Aber die Sonnenbrillen sind schließlich auch sehr schick!

Die Tankstelle von Opa Kläff
Das Auto von Familie Wutz gibt plötzlich keinen Mucks mehr von sich. Die Diagnose: Der Benzintank ist leer! Zum Glück sind Opa Kläff und seine Tankstelle nicht weit und tatkräftige Hilfe ist rasch zur Stelle. Und das Tolle ist: Bei Opa Kläff kann man auch gleich sein Auto in der automatischen Waschanlage auf Hochglanz bringen lassen!

Der Spielzeugschrank
Der Spielzeugschrank von Peppa und Schorsch ist hoffnungslos überfüllt. Mama Wutz bestellt bei einem Möbelversand einen größeren. Das Problem ist nur, dass man das neue Kinderzimmermöbel erst zusammenbauen muss - für Papa und Mama Wutz eineechte Herausforderung! Da kommt es sehr gelegen, dass der Lieferant, Herr Zebra, ein begeisterter Heimwerker ist.

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Folge 33: Einkaufen