Folge 2: Der König der Diebe (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Folge 2: Der König der Diebe (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Buchbeschreibung

Der Doppelgänger
Robin Hood soll als Dieb unterwegs sein und die Bürger Nottinghams bestehlen? Unmöglich! Doch der, der mit dem Diebesgut über die Dächer flieht, sieht Robin Hood zum Verwechseln ähnlich. Wer allerdings genauer hinsieht, erkennt die feinen Unterschiede. Prinz John hat den Doppelgänger losgeschickt und wird nun ebenfalls von diesem bestohlen. Jetzt muss er den echten Robin Hood, der inzwischen im Gefängnis sitzt, um Hilfe bitten.

Die Jagd nach dem Schatz
Räuber treiben ihr Unwesen in Nottingham. Sie klauen den Bürgern ihr letztes Hab und Gut. Dem Sheriff gelingt es, sie zu fangen und hinter Gitter zu bringen. Prinz John beansprucht die Beute für sich. Das kann Robin Hood natürlich nicht zulassen. Er liefert sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Prinz John auf der Suche nach der Kiste mit dem Geld.

Der Puppenspieler
Der fantastische Manolo Bacco bringt mit seinen Puppen, die Robin Hood, Prinz John und deren Freunde darstellen, ganz Nottingham zum Lachen. Doch Prinz John lässt ihn einkerkern. Warum? Er hat keinen Humor und ordnete an, wer ihn verspotte, komme nicht ungestraft davon. Und so landete der harmlose Puppenspieler, der von Italien nach Nottingham gekommen war, im Gefängnis. Robin Hood und seine Kumpane setzen alles daran, Manolo zu befreien.

Der König der Diebe
Eine Druidin treibt ihr Unwesen in Nottingham. Sie zeigt Prinz John einen Lageplan, der ihm durch einen undurchdringlichen Wald den Weg zum kostbaren Schwert Excalibur weisen soll. Für den Lageplan verlangt sie einen Beutel voll Gold. Robin Hood folgt Prinz John in den Wald. Seine Freunde erfahren aber, dass das Ganze ein Trick ist: Robin Hood und Prinz John sind in Gefahr. Sie müssen die beiden warnen. Aber wie?

Deutsch

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Folge 2: Der König der Diebe (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)