Everything is Fucked
Ein Buch über Hoffnung
- Mark Manson

Zusammenfassung des Buches
Wir waren niemals freier, reicher und gesünder als heute. Nie hatten wir mehr Möglichkeiten, geschweige denn das Geld dazu. Dennoch geht's uns beschissen und ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit macht sich breit. Der Planet erwärmt sich, Regierungen versagen, die Wirtschaft bricht zusammen und ständig sind alle beleidigt.
In Everything is Fucked wirft Bestsellerautor Mark Manson einen Blick auf dieses Paradox. Humorvoll stellt er unsere gängigen Definitionen von Glück, Hoffnung und Freiheit auf den Prüfstand. Ausgehend von den Erkenntnissen der Psychologie sowie der zeitlosen Weisheit großer Philosophen fordert er uns auf, ehrlicher mit uns selbst zu sein und uns auf eine ganz neue Weise mit der Welt zu verbinden. Denn noch ist nicht alles im Arsch.
© 2019 Riva (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Everything is Fucked - Hörbuch
Bodyshaming („Sport machen, damit du im Badeanzug gut aussiehst“) und Rassimus („Feischen wie ein marokkanischer Teppichhändler“) - komplett unnötig solche Bilder zu nutzen, die andere verletzten.
Julia
vielleicht war ich von "subtle art of giving a fuck" sooo begeistert, dass meine erwartungen recht hoch waren, aber dieses buch reicht mEn nicht an das vorgängerwerk. warum? • das scherzhaft-ironische-stilmittel wirkt manchmal zu gewollt, statt lustig. • das ganze buch wirkt manchmal genauso • nicht immer schlüssige argumentationsketten. (erinnert mich an mich, wenn ich was meine verstanden zu haben, aber nicht erklären kann) • teilweise sehr 'pseudo-intellektuell' mit referenz auf nitzsche, kant & schopenhauer (einfach null mein fall) positiv bleibt weiterhin, dass es ein herausragender autor bleibt, der sich nur mit sich selber messen lassen muss. sind natürlich auch wieder viele gute punkte im buch vor allem die kernbotschaft: ändere dich, statt nur zu hoffen.
Ingmar
👍🏻
Stina
Teilweise langatmig Meit interessant 😊😁
Ramona