Die Farbe der Rache - Tintenwelt, Band 4 (Ungekürzt)

Bewertung 4.5
9 Std. 47 Min.
Tintenwelt
bookCoverFor

Buchbeschreibung

Von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet: Cornelia Funkes Fortsetzung der Tintenwelt-Reihe.

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in "Tintentod" vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Der Schwarze Prinz aber macht sich auf die Jagd nach Orpheus.

Staubfinger ist zurück! Ein neues, packendes Abenteuer aus der Tintenwelt.

Autor*innen:

Sprecher*innen:

Format:

Teil:

4

Laufzeit Hörbuch:

9 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Erscheinungsdatum:

13.10.2023

Verlag Hörbuch:

Atmende Bücher

ISBN Hörbuch:

4260470420616

© 2023 Atmende Bücher GmbH (Hörbuch)

© 2023 Atmende Bücher GmbH (Hörbuch)

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Die Farbe der Rache - Tintenwelt, Band 4 (Ungekürzt) -
Hörbuch

Die Rückkehr in die Tintenwelt von Cornelia Funke ist großartig. Alles ist sofort wieder da, als wäre man gar nicht weg gewesen. Die Geschichte ist gewohnt spannend und in sich verstrickt, die Charaktere, als würde man sie persönlich kennen. Der Sprecher ist wunderbar und macht die Geschichte lebendig. Man kann gar nicht aufhören zu hören und damit ist das Buch viel zu schnell vorbei. Jetzt werde ich wohl die Tintensaga noch mal von vorn beginnen.

Kerstin

ich klick auf Fantasy und sehe Tintewelt Teil 4 vor mir und mein Leben hat endlich wieder einen Sinn!!DANKE CORNELIA ICH LIEBE DICH♡♡ daaaaankeeeeee♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Sabrina

Es ist lang her das ich die ursprünglichen Bücher gelesen habe, aber die Geschichte hat mich sofort wieder zurück versetzt in die Welt. Eine schöne Geschichte 💛

Gabriella

Hmm ich weiß nicht… irgendwie hat sich das nicht so nach der Tintenwelt angefühlt. Viel ist dennoch blass geblieben (Meggies Geschwister wird gefühlt in zwei Nebensätzen erwähnt. Ja es geht nicht um sie, aber dennoch!). Viele schwierige Themen, die auf wenigen Seiten angeschnitten und ziemlich brutal für das Genre geschildert werden (TWs!!). Auch das Ende konnte mich nicht groß mitreißen, denn irgendwie ist es wieder offen und man hat sich nur im Kreis gedreht. Weiß nicht, ob der Teil wirklich nötig gewesen wäre…

Jenny