Die Alchemie des Feuers

Die Alchemie des Feuers

Buchbeschreibung

Eine verheimlichte Schuld, ein Toter im Glassarg und ein katastrophaler Fehler - Maria Wern und die Kripo Gotland jagen einen fanatischen Mörder, der nur den Prinzipien der Alchemie folgt.

Die Jagd auf den Täter erstreckt sich von einem alten Künstlerkollektiv auf Gotland bis hin zum Kosta Boda Art Hotel in Småland.

Der alte Glaskünstler Justus Hartman war einer der letzten Alchemisten. Doch was ihn antrieb, war nicht der Gedanke an Gold und Reichtum, sondern die Mystik. Er versammelte seine Lehrlinge im engsten Kreis um sich, wie in einer Sekte. Doch jemand hat es auf Justus großes Geheimnis abgesehen und eines frühen Morgens wird er aus dem Krankenhaus von Visby entführt. Sein Neffe, Kommissar Tomas Hartman, sucht seinen Onkel in Mästerby, wo Justus eine Glashütte besaß. In den letzten vierzig Jahren hat sich in dem kleinen Dorf nicht viel verändert. Doch dort lauert eine Erinnerung auf Tomas – die Erinnerung an Angelika, eine verlorene Liebe, die seine Ehe ins Wanken bringt. Denn es gibt Dinge, von denen er seiner Frau nie erzählt hat, und eine Schuld, die ihn seit vielen Jahren belastet.

Die Spur führt die Ermittler aufs Festland, und im Kosta Boda Art Hotel wird ein toter Mann in einem Glassarg gefunden. Maria Wern erkennt bald, dass es eine Verbindung zwischen dem Mord und Justus Verschwinden gibt. Doch ihr neuer Chef, Patrik Hedlund, leitet die Ermittlung mit eiserner Hand und lässt sie nicht ihrer Intuition folgen. Was sich bei der Jagd nach einem Mörder, der fanatisch den Prinzipien der Alchemie folgt, als katastrophaler Fehler erweist.

HörbuchE-Book

Deutsch

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Die Alchemie des Feuers