Der Zopf meiner Großmutter (Ungekürzt)- Alina Bronsky

Zusammenfassung
"Ich kann mich genau an den Moment erinnern, als mein Großvater sich verliebte. Es war klar, dass die Großmutter nichts davon mitkriegen sollte. Sie hatte schon bei geringeren Anlässen gedroht, ihn umzubringen."
Max' Großmutter hat im Flüchtlingswohnheim ein hart-herzliches Terrorregime errichtet. Wenn sie nicht gerade gegen das deutsche Schulsystem, die deutschen Süßigkeiten oder ihre Mitmenschen und deren Religionen wettert, beschützt sie ihren einzigen Enkel vor dem schädlichen Einfluss der neuen Welt. So bekommt sie als Letzte mit, dass ihr Mann sich verliebt hat. Doch dies bedeutet mitnichten das Ende der Familie, sondern den Anfang eines turbulenten Zusammenlebens unter neuen Vorzeichen.
© 2019 tacheles! / ROOF Music GmbH (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Der Zopf meiner Großmutter (Ungekürzt) - Hörbuch, E-Book
Die Stimme der Erzählerin hat mich etwas irritiert. Ansonsten schönes Buch.
Leslie
Gelungen!
Katzenirre
Wie immer Bronski! :)
Cornelia
Ein berührendes Buch wunderbar gelesen!
Ines
Schönes Buch. Aber die Sprecherin in den Passagen der Großmuster super anstrengend und mega aggressiv. Ein Tick weniger hätte mit auch gereicht.
Sabine
Nicht ganz so gut wie Baba Dunja
Und verwirren dass die Sprecherin für den männlichen Erzähler steht. Hab lange gebraucht um mich umzugewöhnen. Die Charaktere sind in ihrer Extremheit toll ausgearbeitet. Und man leidet mit. Nicht das beste Buch der Autorin, aber spannend und hintergründig.
Vera
Großartig!
Cassandra