Der Bibelraucher- Wilhelm Buntz

Zusammenfassung
Die Bibel – von der Lunge ins Herz!
Härtetest, schon als Baby: von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.
1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: "Ich bin treu wie ein liebender Vater." Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung ...
Wilhelm Buntz arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: "Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern."
2019 ist Wilhelm Buntz auf großer Lesereise unterwegs.
© 2019 SCM Hänssler in der SCM Verlagsgruppe GmbH (Hörbuch)
© 2018 SCM Hänssler in der SCM Verlagsgruppe GmbH (Hörbuch)
Das denken andere über das Buch
Rezensionen zu Der Bibelraucher - Hörbuch, E-Book
Bewegende Geschichte!!
Dany
Wow, was für ein Zeugnis!
Silvana
Sehr schön erzahlt
Wilma
Tief bewegend!
Aleksandra
Sehr schönes Buch
Aljona
Super!
A.
Absolut lesenswertes Buch!
Pia
Willst du das Leben mit anderen Augen sehen... Fantastisches Buch zum Nachdenken. Bin Dankbar, dass mir das Buch empfehlen wurde. Sprecher passt perfekt. Danke
Anna
Tolles Ende
Jens
Diese Lebensgeschichte hat mich sehr berührt und tief bewegt. Danke.
Astrid
Eine krasse Geschichte mit dem Wirken Gottes und seiner Liebenden Handschrift.
Sara
Die Geschichte von Wilhelm Buntz ist unglaublich und eigentlich nicht in Worte zu fassen. Aber sie zeigt einmal mehr Gott ist gut trotz allem!
Thabea
Ein wunder
Elisabeth Steiner
Ich fand das Buch berührend, ermutigend und inspirierend! Was für eine krasse Geschichte und für mich noch einmal bestätigend warum ich an Gott glaube und Christin bin! Gott kann alles und jeden verändern!
Nora
Was für ein Zeugnis! Danke dafür! Gottes Wege sind vollkommen!
Christine