Burnett: Der kleine Lord

Burnett: Der kleine Lord

Buchbeschreibung

So zornig war der alte Graf über die Heirat seines Sohnes mit einer Amerikanerin gewesen, dass er ihn enterbte. Wie sehr er ihm dabei unrecht tat, muss er später einsehen, als er seinen kleinen Enkel und einzigen Erben nach England holt.
Der kleine Lord Fauntleroy lebt nun bei seinem Großvater in dem großen Schloss, getrennt von seiner Mutter, der nach dem frühen Tod des Vaters seine ganze Liebe gehört. Unerwartet schnell gewinnt der aufgeweckte kleine Junge das Herz des verbitterten alten Mannes. Weder Reichtum noch macht können den liebenswerten Charakter des kleinen Lords verändern.
Noch einmal fällt ein Schatten auf die Zukunft des kleinen Jungen, als ihm seine Erbschaft streitig gemacht wird. Mit Hilfe seine alten Freunde in Amerika wird der Betrug entlarvt, und versöhnt feiern Graf, der kleine Lord und seine Mutter "Herzlieb" seinen achten Geburtstag.
Diese reizende Geschichte gehört seit vielen Jahren zu der "klassischen" Kinderliteratur. Vorbild für den kleinen Lord war Frances Hodgson Burnetts eigener Sohn.

Deutsch

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Burnett: Der kleine Lord

Es gibt noch nicht genügend Bewertungen

Es gibt noch nicht genügend Bewertungen