Atlan 187: Duell der Zwerge

Atlan 187: Duell der Zwerge

Atlan-Zyklus "Der Held von Arkon"

Buchbeschreibung

Die Geheimwaffe der Maahks in Aktion - Atlan und sein Todfeind im Bann des Molekularverdichters

Im Großen Imperium der Arkoniden schreibt man eine Zeit, die auf Terra dem 9. Jahrtausend v. Chr. entspricht. Imperator des Reiches ist Orbanaschol III., ein brutaler und listiger Mann, der seinen Bruder Gonozal VII. töten ließ, um selbst die Nachfolge antreten zu können.
Gegen den Usurpator kämpft Kristallprinz Atlan, der rechtmäßige Thronerbe des Reiches, mit einer stetig wachsenden Zahl von Getreuen und besteht ein gefahrvolles Abenteuer nach dem anderen.
Doch mit dem Tag, da der junge Atlan erstmals Ischtar begegnet, der schönen Varganin, die man die Goldene Göttin nennt, hat er noch anderes zu tun, als sich mit Orbanaschols Schergen herumzuschlagen oder nach dem "Stein der Weisen" zu suchen, dem Kleinod kosmischer Macht.
Nach dem Zwangsaufenthalt bei den Maahks und den Arkoniden hat der Kristallprinz es wieder einmal geschafft, seine Freiheit zu gewinnen und auch dem Chaos zu entkommen, das mit dem maahkschen Blitzangriff über den Flottenstützpunkt Trantagossa hereingebrochen war.
Gegenwärtig befindet sich Atlan zusammen mit Amarkavor Heng, einem der Mörder Gonozals, und Magantilliken, dem Henker, der die Eisige Sphäre mit dem Auftrag verließ, Ischtar zur Strecke zu bringen, an Bord des SKORGON. Das bedeutet nichts anderes, als dass drei Todfeinde für den Moment gezwungen sind, um des Überlebens willen Waffenruhe zu halten.
Doch diese Waffenruhe hält nicht lange an, und als sich bei Heng und Atlan die Wirkung einer neuen Maahkwaffe bemerkbar macht, beginnt DAS DUELL DER ZWERGE ...

E-Book

Deutsch

Das denken andere über das Buch

Rezensionen zu Atlan 187: Duell der Zwerge

Es gibt noch nicht genügend Bewertungen